Über mich

Das Fotografieren habe ich mit 12 Jahren für mich entdeckt. Ausgerüstet mit der Canon F1 meines Vaters, die damals noch viel zu "groß" für mich war. Nicht die schlechteste Ausrüstung für einen Anfänger - und zugleich meine Form des "Hanteltrainings". So erweckte ich damals den Eindruck, viel professioneller zu sein, als ich es tatsächlich war. 

 

Von Anfang an waren meine Lieblingsmotive Menschen. Immer in Bewegung. Schwer zu fassen. Immer interessant. Mit ihrer eigenen Persönlichkeit - und voll von Gedanken, Ideen und Emotionen, die es zu entdecken gilt. In den 90ern habe ich deshalb begonnen, mich schwerpunktmäßig mit Model- und Portraitshootings zu beschäftigen. Später habe ich meine Fotoaktivitäten dann auf die Veranstaltungs- und Hochzeitsfotografie ausgeweitet. Hinzu kamen die Architektur- und seit einigen Jahren auch die Reisefotografie. Ein besonderes Faible habe ich für die Gothic-Fotografie.

 

Seit dem Abschluss meines EBS Studiums mit den Schwerpunkten Veranstaltungsmanagement und Marketing, das ich in meiner Heimatstadt Osnabrück und in Spanien durchgeführt habe, bin ich als Marketing Manager bei einem Unternehmen in der Automobil-Zulieferindustrie angestellt. Dort beschäftige mich schwerpunktmäßig mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, der Fotografie und den Themen Internet, Multimedia und Film. Im Rahmen meiner Arbeit habe ich u.a. zahlreiche Eigenveranstaltungen und Veranstaltungsbeteiligungen für das Unternehmen organisiert. Das Spektrum reicht dabei von kleineren und größeren Messebeteiligungen über die Durchführung von Incentives und Tagungen bis hin zu großen Kongressen, Technologieausstellungen und Gala-Events. Sowohl auf geschäftlicher als auch auf privater Ebene besitze ich zahlreiche gute regionale, überregionale und internationale Kontakte im Veranstaltungsbereich.