Standesamt

Weitere Fotos finden Sie hier      

Die Standesamtliche Hochzeit ist zwar zumeist etwas weniger festlich, aber nicht minder wichtig als die kirchliche Trauung. Für manche ist es die Pflicht vor der Kür - für manche das eigentliche Highlight. Viele heiraten im Standesamt, andere nutzen die Angebote, an besonderen Locations zu heiraten. Doch ganz gleich ob das eine oder das andere zutrifft: Die Standesamtliche Hochzeit ist der Moment, an dem sich das Brautpaar in der Regel das erste oder sogar das einzige Mal öffentlich das "Ja-Wort" gibt. Das macht sie zu etwas ganz Besonderem.

 

Das "Ja-Wort", die Unterschriften des Brautpaares und der Trauzeugen und der erste Kuss als Ehepaar, all das findet sich auf Fotos von einer "Standesamtlichen" üblicherweise genauso wieder, wie die Übergabe des Familienstammbuches, die Glückwünsche des Standesbeamten und Aktionen von Freunden oder Verwandten nach der Trauung. Doch erst die Emotionen von Braupaar und anwesenden Gästen machen sie wirklich schön.